Detailinformationen

Über mich...

Seepacher Roland

8111 - Gratwein-Straßengel


Durch den Aufbau eines GemeinschaftsGartens bin ich zum Sensenmähen gekommen. Nach anfänglichen Versuchen mit ungeeigneten Geräten habe ich beim Schnuppermähen des Österreichischen Sensenvereins im Freilichtmuseum Stübing meine Liebe zu diesem alten Handwerk entdeckt.
Nach einigen Kursen, ca. 100 Stunden Training und 1000en m2 Mäharbeit bin ich seit Mai 2016 geprüfter Sensenlehrer.
Ich habe schon einige Kurse in der Steiermark und in Ungarn abgehalten, konnte schon Viele von den Vorteilen des lärmlosen Mähens überzeugen.
Beruflich beschäftige ich mich mit Photovoltaikanlagen, Speichertechnik und Elektrofahrzeugen.
Privat interessiert mich Gartenarbeit, meine Strohballenjurte, Sport und Alternativenergien.

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.