Detailinformationen

Über mich...

Plochberger Peter

2630 - Ternitz


 

Als langjähriger Berg- und Naturwächter durfte ich das wunderbare Privileg genießen, meine Leidenschaft für das Sensenmähen unter anderem im Alpengarten (1.600 m) auf der Rax auszuleben und damit einen wertvollen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt zu leisten. Sensenmähen und die damit verbundenen sanften, rhythmischen Bewegungsabläufe empfinde ich nämlich nicht als Arbeit, sondern als pure Entspannung. Für mich ist das lautlose Mähen mit der Sense ein angenehmer Kontrapunkt zur lauten und hektischen Zeit, in der wir leben. Es gibt aber noch viele andere Aspekte, weshalb diese alte und nach wie vor zeitgemäße Mähtechnik mit der Sense eine verdiente Renaissance erlebt …

 

Die vertiefende Auseinandersetzung und Ausbildung zum Sensenlehrer beim Österreichischen Sensenverein hat mich gelehrt, wie wichtig nicht nur die richtige Mähtechnik, sondern vor allem eine qualitativ hochwertige Sense ist. Ich freue mich, meine Freude am Sensenmähen in einem meiner Kurse auch an Sie weitergeben zu dürfen!

_____________________

Sie wollen lieber einzeln oder als geschlossene Gruppe (mit Freunden, Arbeitskollegen etc.) das Sensenmähen erlernen bzw. persönliche Schwerpunkte setzen? Kein Problem, auf Anfrage biete ich auch Spezialkurse in kleinerem Rahmen an.

 

 

Meine Kurse

30
August
2019

Ihr persönliches Dengelcoaching

Ternitz

   08:00 - 08:00   Details und Anmeldung
31
August
2019

Sensenmähen & Dengeln für den Hausgebrauch

Ternitz

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
07
September
2019

Sensenmähen & Dengeln für den Hausgebrauch

Ternitz

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
21
September
2019

Sensenmähen & Dengeln für den Hausgebrauch

Ternitz

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
05
Oktober
2019

Sensenmähen & Dengeln für den Hausgebrauch

Ternitz

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.