Detailinformationen

Über mich...

Hatzenbichler Christian

4591 - Molln


 

Das Sensenmähen ist meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten etwas Nachhaltiges für die Artenvielfalt, das Landschaftsbild unserer alpenländischen Kulturlandschaft und für mich zu tun. Als Gründer und Obmann des Vereins „Bergwiesn“ im oberösterreichischen Molln habe ich jedes Jahr im Sommer gemeinsam mit unseren Sommerhelfer*innen und Ferialpraktikant*innen viele Gelegenheiten, um an schönen Plätzen mit der Sense zu mähen.

Ich möchte das Wissen um die praktische Anwendung an möglichst viele naturverbundene Menschen weitergeben, denn das persönliche Erleben dieser entschleunigenden und naturverbindenden Tätigkeit ist unvergesslich. Artenreiche Wiesen im Naturschutzgebiet „Jaidhaus“ und dem Nationalpark Kalkalpen bieten eine ökologisch intakte und landschaftlich beeindruckende Kulisse für die Sensenkurse.

Mein Kursprogramm beinhaltet Einsteigerkurse, Fortgeschrittenenkurse, Steilhangkurse, Dengelkurse und Heutrocknung mit Heumandln und Schwedenreuter.

Nähere Informationen findet ihr auf www.bergwiesn.at

 

Meine Kurse

08
Mai
2021

Sensemähen und Dengeln für den Hausgebrauch

Molln

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
12
Juni
2021

Sensemähen und Dengeln für den Hausgebrauch

Molln

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
26
Juni
2021

Sensemähen und Dengeln für den Hausgebrauch

Molln

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
10
Juli
2021

Sensemähen und Dengeln für den Hausgebrauch

Molln

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung
17
Juli
2021

Sensemähen und Dengeln für den Hausgebrauch

Molln

   08:00 - 15:00   Details und Anmeldung

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.