Detailinformationen

Über mich...

Hatzenbichler Andreas

4575 - Rossleithen


Die Sense begleitet mich seit meiner Kindheit und hat mich schon immer fasziniert. Anfänglich mit der alten Sense meines Großvaters auf steilen Bergwiesen im Einsatz, hat mir die Mitarbeit beim Sensenverein und die Teilnahme am ersten Sensenlehrerkurs die Tür zur Vielfalt der Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten geöffnet.

Die Weitergabe und Vertiefung dieses Wissens und die Weiterentwicklung des Sensenvereins sind mir ein großes Anliegen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit beim Nationalpark Kalkalpen, wo ich für die Pflege der Almen und Wiesen verantwortlich bin, engagiere ich mich gemeinsam mit meiner Familie auch privat in der Erhaltung von artenreichen Bergwiesen, gefährdeten alten Nutztierrassen und seltenen alten Obstsorten.

Obmann des Sensenverein Österreich

 

Meine Kurse

06
Juli
2019

Die Heuernte auf der Herlewiese

Scharnstein

   06:15 - 15:00   Details und Anmeldung
13
Juli
2019

Bergmahd auf der Mitterwiese

Klaus an der Phyrnbahn

   07:00 - 15:00   Details und Anmeldung

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.