+DI Franz Prachersdorfer

Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Franz Pracherstorfer erfahren.

Franz war von Anfang an dabei und gemeinsam mit seiner Frau Anna Maria maßgeblich am Aufbau unseres Vereins beteiligt.

Durch seine langjährige Tätigkeit als letzter Betriebsleiter des Sonnleithner-Sensenwerks in Laussa konnte er sich ein umfangreiches

Wissen aneignen, dass er bereitwillig als Sensenlehrer weitergab.

Viele Jahre war er bei zahlreichen Veranstaltungen im Einsatz und leistete so einen wichtigen Beitrag, um den Verein auf stabile Füße zu stellen.

Weiters erfüllte er die wichtige Aufgabe des Kassaprüfers. Durch seine umsichtige und kompetente Art und die Bereitschaft, sich aktiv einzubringen,

stellte er bis zuletzt eine wichtige Stütze dar.

Gern erinnern wir uns zum Beispiel an die Sensenlehrerfortbildung im Frühling 2019, wo er die Besichtigung der Sonnleithnersammlung der Familie Stadler organisierte.

Voller Dankbarkeit werden wir dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte Franz