Bergwiesenmahd am Schoberstein

Freie Plätze: 7
Preis: € 0,00

Sensenmähen mit Aussicht...

Diese Mähveranstaltung des Verein Bergwiesn  ist für alle Sensenmähbegeisterten genau das Richtige!

Wir übernachten von Freitag auf Samstag auf dem Schobersteinhaus, um am Samstag zeitig in der Früh mit den Mäharbeiten auf der 50m unterhalb des Gipfels liegenden Wiese beginnen zu können. Diese artenreiche und ökologisch höchst wertvolle Bergwiese zählt zu den einzig wenigen, in Oberösterreich noch bewirtschafteten Bergmähdern. Die gemeinsame Mahd ist sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art und weit und breit einzigartig.

Ablauf:

Freitag:

• 17 Uhr Treffpunkt Schobersteinparkplatz in Molln und gemeinsamer Aufstieg (ca. 2,5h) zum Schobersteinhaus
  • ab 19.30 Uhr Abendessen und anschließend gemütlicher Hüttenabend am Schobersteinhaus

Samstag:

• ab 6 Uhr Beginn der Sensenmahd im Hang und ausbreiten des Mähgutes
  • Pause über Mittag
  • Nachmittags Heuwenden und aufhängen auf Heumandln
  • ab ca. 17 Uhr Gemeinsame Abschlussjause und Abstieg ins Tal

Kosten: Übernachtung, Verpflegung (Abendessen, Frühstück, Mittagessen und Getränke untertags) werden vom Verein Bergwiesn übernommen.

Mitzubringen: Wenn vorhanden Sensenausrüstung mit gedengeltem Sensenblatt, wenn nicht vorhanden bitte bei der Anmeldung mitteilen - kann vom Verein ausgeborgt werden, entsprechende Kleidung, Rucksack, Trinkflaschen, Schlafsack, etc.

Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt und wird zwei Tage vor der Veranstaltung wettertechnisch fixiert oder abgesagt.

Für weitere Fragen 06504574885 Christian Hatzenbichler

Kurslehrer

Hatzenbichler Christian
4591 Molln | Oberösterreich

Infos zu diesem Lehrer

Leider ist eine Anmeldung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Leider sind keine Plätze mehr verfügbar.