Sensenmähen & Dengeln für den Hausgebrauch

Freie Plätze: 0
Preis: € 89,00

Kurzbeschreibung

Sie sind Garten- oder Wiesenbesitzer, vielleicht sogar Kleintierhalter, und möchten Ihre Wiese zukünftig mit der Sense mähen? In diesem Kurs erlernen Sie das Sensenmähen von Grund auf – und werden dabei merken, wie einfach und herrlich entspannend die Mahd mit der richtigen Technik ist! Sie lernen auch verschiedene Methoden des Dengelns kennen, damit Ihre Sense immer „a guade Schneid“ hat.

Kursinhalte

• Materialkunde und sicherer Umgang mit der Sense
  • Richtiges Einstellen der Sense
  • Körperschonende Mähtechnik für ein ermüdungsfreies Mähen
  • Wetzen der Sense
  • Ausmähen von Hindernissen (z. B. Bäumen)
  • Ausprobieren verschiedener Sensentypen
  • Vorstellung unterschiedlicher Methoden zum Dengeln der Sense

Die gesamte Mähausrüstung wird für die Kursdauer zur Verfügung gestellt und kann nach dem Kurs erworben werden.

Wir halten uns die gesamte Kursdauer im Freien auf. Sollte es bereits in der Früh stark regnen bzw. die Prognose keine Wetterbesserung in Aussicht stellen, erhalten Sie von mir kurzfristig eine Nachricht, dass der Kurs leider abgesagt werden muss.

Bitte auf wetterfeste Kleidung, ggf. Sonnenschutz sowie festes und bequemes Schuhwerk nicht vergessen.

Der Kurs findet am Biohof Wolfgang und Jutta Spitzmüller in 7432 Oberschützen (Nähe Bad Tatzmannsdorf) statt.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Kurslehrer

Plochberger Peter
2630 Ternitz | Niederösterreich

Infos zu diesem Lehrer

Leider sind keine Plätze mehr verfügbar.