Sensenmähen aus reiner Lebensfreude

Datum: 28.7. 08:30 - 28.7. 12:00
Ort: Mayrwinkl 80, AT-4575 Roßleithen > Gmaps

Freie Plätze: 0
Preis: € 0,00 (Übungskurs während der Ĺehrerausbildung)

Kurzbeschreibung

Kursdauer 9:00 bis 12:00 Uhr mit abschließender Feedbackrunde und Zertifikatsverleihung an die neuen Sensenlehrer und Sensenlehrerinnen.

Kursinhalt: Richtige Einstellung einer Sense mit individueller Anpassung an die jeweiligen Menschen.

Körperschonende Mähhaltung für ein freudvolles Sensenmähen, sowie jede Menge Tipps und Tricks, wie es noch einfacher geht.

Sie werden maximal zu Zweit mit jeweils einem Sensenlehrer arbeiten.

Ein besonderes Angebot für Menschen, die einen Kurzkurs Sensenmähen ohne Kosten mitmachen möchten.

Dieser Sensenkurs wird von neuen Sensenlehrern und Sensenlehrerinnen als Abschlussübung nach dem Ausbildungslehrgang durchgeführt. Begleitet wird dieser Kurs von erfahrenen Sensenlehrern, die gleichzeitig als Jury fungieren. Trotz dieser „Übungssituation“ stellt dieser Sensenkurs eine vollständige Ausbildung dar.

Das Besondere an diesem Angebot ist, dass pro Probanden maximal zwei Kursteilnehmer oder Kursteilnehmerinnen zugeteilt sind.

Jury:
Erwin Zachl, Obmann des Sensenverein Österreich und Ausbildungsleiter
Thomas Isermann, 2. Vorsitzender Sensenverein Deutschland, seit 10 Jahren Sensenlehrer
Roland Seepacher, Kassier des Sensenverein Österreich, seit 3 Jahren Sensenlehrer

Bitte unbedingt anmelden!

Kurslehrer

Leider ist eine Anmeldung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Leider sind keine Plätze mehr verfügbar.